Hey Mädels und Jungs!
Das Oldie-Youngster-Team, gesponsert von Freeride Mountain, ist nach einem harten Trip wieder zu Hause.
Die beiden Oldies, Frank und Roland, zusammen bereits hundert Jahre jung und die Jungs Jan und Samuel (15 und 12 Jahre alt) hatten sich die Aufgabe gestellt, in München den Streckenkurs 24h lang zu quälen und zu zeigen aus welchem Holz die Schwaben geschnitzt sind!
Nach dem Start hatte Frank bereits Platz 35 von 60 eingenommen und war mit einem Schnitt von 22,3 km/h unterwegs. Nach dem Wechel legte Samuel sogar noch eine Schippe drauf und spulte die schnellste Runde ab. Leider wurde Samuel von einem gemeinen Rad-Rowdy ausgebremst, was einen Sturz zur Folge hatte und ihn zu einer Auszeit mit angeschlagenem Knie zwang. Auf Grund dessen rutschten wir auf Platz 49 zurück. Doch wir hatten ja noch unsere Biker-Rambos am Start, Jan und Roland, die uns Stück für Stück wieder nach vorne brachten.
Unser Frank, angesteckt von seinen wilden Teamkollegen, ließ sich kostspielig massieren und jagte den Zeiten wie wild hinterher und eroberte Platz 33!
Zirka 17 Stunden lang konnten wir unseren Platz verteidigen, doch dann begann in der Nacht der böse Schlafmangel an Jan und ein paar Runden später auch an Samuel zu nagen ;o( , nachdem sie zusammen schon 140 km gefahren sind. Erstaunliche Leistung von unseren Younsters!!
Auch Frank bekam ein Problem mit einem heimtückischen Baum, der einfach so im Dunkel stand und ihn ins Gebüsch schleuderte. Anschließend bekam er noch schwere Magenprobleme und schied in der Nacht ebenfalls vorläufig aus. So musste Roland fast im Alleingang Runde um Runde ziehen und unsere Fahnen oben halten.
Am Morgen, trotzten alle der Müdigkeit und fuhren noch ein paar Runden, um die fehlenden nachzuholen. Aber wie es halt so ist mit den Rasern auf der Piste, stürzte Jan schwer, nachdem ihn ein Biker rücksichtslos in die Begrenzungsgitter beförderte. Hart wie ein Biker nun mal ist, beendete Jan trotzdem noch die Runde und schied dann im Sani-Zelt wie auch Frank (dessen Magen nun endgültig streikte) aus!
Roland und Samuel waren mit ihren Kräften auch am Ende und ließen es nach ein paar Runden dann auch auslaufen.
Nach insgesamt 418 km und einem Schnitt von 19,68 km/h waren wir, trotz der am Schluss “mäßigen” Platzierung, höchst zufrieden!
Hervorzuheben sind ganz besonders unser Jungs, Jan und Samuel, die eisern gekämpft und alles von sich gegeben haben. Dank auch an das Freeride Mountain Team, das uns super mit Trikots, Jacken, Hosen und Getränkeflaschen unterstütz hat! Ein herzliches Dankeschön nochmals an Niko und sein Team!
Euer Frank, Roland, Jan und Samuel