Nun ist der Roadtrip durch Frankreich schon wieder einige Zeit zurück,
da habe ich mir gedacht, ich könnte doch mal wieder einen kleinen Bericht schreiben.
Für einen guten Roadtrip musste natürlich auch ein passender Wohnwagen her. Also habe ich beschlossen, drei Tage vor der Abfahrt spontan noch einen zu kaufen. Was wohl auch, die beste Idee des ganzen Trips war, denn schon am ersten Abend in Lac Blance angekommen machte es sich bezahlt. Es regnete wie aus Kübeln, am nächsten morgen war alles vorbei und wir konnten in unseren ersten Bikepark check starten. Überrascht von den super gepflegten und flowigen Strecken, was man gar nicht aus Deutschland kennt, war in diesem Bikepark für jeden etwas dabei!
Zwei tage waren wie im Nu herum und schon ging es weiter nach Chatel.
Natürlich mussten wir uns auch mal den Mountain Syle Kurs anschauen und uns für den nächstjährigen Contest vorbereiten.
Wohl einer der schwierigsten und härtesten Trails die ich jemals gefahren bin. Als Nächstes Ziel stand auf unserer Liste Les Deux Alps wo wir jedoch nur einen Tag verbrachten da es leider absolut keine Camping-möglichkeit gab. Der Bikepark bestand zu 50 % nur aus Schutt, was auch mal was anderes war. Der Rest war leider nicht so überzeugend, da die meisten Strecken ausgefahren und kaputt waren, was sogar meine Zee bremsen zum Glühen brachte .
Als letztes wollten wir noch auf den Blackhills fahren, was aber nach einer Abfahrt schon vorbei war, da ich mir die Außenbänder verletzte.
Alles in allem war es ein super Trip !!!
Danke an alle die dabei waren und bald gibt´s auch mal wieder mehr Berichte ,Videos und Bilder.
Stay tuned !
Axel