Am Testtag von Cannondale hatten mein Kumpel und ich das Vergnügen das Cannondale FSI als Team Rad und das Trigger 29 ebenfalls als Team Rad zu testen. Nach kurzer Einweisung und Einstellung der Bikes durch die freundlichen Cannondale Mitarbeiter und am gut sortierten Stand ging es auch schon los, bei zum Glück gutem Wetter.
Leider gab es keine Tourenguides und so mussten wir uns selber durch den Stuttgarter Stadtwald zurechtfinden. Nach kurzer Zeit fanden wir die ersten Trails die recht flowig waren und da konnten wir die Bikes schon recht gut testen. Nach einer Weile fanden wir immer mehr Trails die teils verblockt waren und teils auch flowig mit kleinen und größeren Drops. Das Cannondale FSI machte immer eine gute Figur selbst auf den technischsten Trails verlor man keineswegs die Kontrolle und fühlte sich sehr sicher, selbst die Drops stellten kein Problem dar. Als es dann wieder Bergauf ging zeigte sich das FSI als Bruder Leichtfuß.
Fazit: Sau schnelles Cross Country und Marathon Rad für alle die auf eine aggressive auf Vortrieb getrimmte Geometrie stehen. Wer damit klar kommt wird dieses Rad lieben!
Das Cannondale Trigger als 29er prahlt mit einer top Ausstattung und einem Top Gewicht, es ließ sich fast schon spielerisch über die großen Wurzelteppiche steuern die Lefty und der Fox Dyad Dämpfer arbeiteten perfekt zusammen somit waren auch große Drops kein Problem. Bergauf machte sich das leichte Gewicht für ein 29er AllMountain bemerkbar. Es ließ sich schön gemütlich auch steile Rampen hochfahren.
Fazit: Ein Traum von einem All-Mountain Rad. Ausgewogene Geometrie mit Top Handling und einer Traumausstatung die natürlich auch ihren Preishat.
Unser Fazit zum gesamten Event:
Coole und sehr nette Mitarbeiter, Top organisiert aber leider keine Tourenguides! Trotz allem war es ein superschönes Event mit Top Rädern auf Top Trails – besser kann man fast kein Sonntagnachmittag verbringen.
Euer Sebi