Am Wochenende war es wieder soweit. Das Dirtmasters Festival stand auf dem Plan. Mit Marius Butterweck und Linus Ott gings am Freitag ab nach Winterberg.
Der Wetterbericht verspricht kein besonders gutes Wetter für das Festival. Als wir ankommen scheint jedoch die Sonne und nach dem Check in im Hotel gehts direkt ab aufs Bike. Wir drehen ein paar Runden im Slopestyle, Conti Track und Four Cross. Abends liefern die Jungs beim Cash for Tricks ne krasse Show. Zum Ausklang gehts danach zur Music Night.
Am Samstag fahr ich mit Marius die meiste Zeit den Freeride und Freecross im Partyride Modus. Linus fährt derweil seinen Seeding Run beim Downhill und sticht danach auch noch zu ein paar Runden Partyride mit dazu. Die Zeit vergeht wie im Flug und wir machen uns auf den Weg zum Whip Offs Sprung im Four Cross.Es ist ziemlich windig und das Wetter wechselt zwischen Schneefall und Sonnenschein. Das Wetter tut der Stimmung jedoch keinen Abbruch und die Leute entlang des Sprungs und die Menschenmassen drumherum feiern und eskaliern derart. Die Stimmung bei den Whip Offs ist der Hammer und ich whippe mein Kona Process 167 quer durch die grölende Menge.
Der Sonntag startet mit Regen. Nach dem Frühstück holen wir Liftkarten und starten damit wo wir gestern aufgehört haben – partyride. Durch den Regen macht das Kurven Ballern noch mehr Spass. Nach ein paar Runden schauen wir die letzen Läufe der Elite beim Downhill Rennen zu. Ed Masters shreddet am schnellsten und holt sich den Sieg. Als wir beim Four Cross vorbeischauen liefern sich gerade die Mädels ein heftiges überholmanöver mit Abflug. Mit ner Pizza gestärkt gehts Abends los ins Muh Ve In zur Ridersparty. Die Bude ist brechend voll und die Leute gut drauf.
Den Montag Vormittag nutzen wir zum durch die Stände schlendern um Mittags die Heimreise anzutreten Zusammenfassend war das Festival einfach mal wieder der Hammer auch trotz des wechselhaften Wetters. Die Speichen unserer Laufräder sind vom Kurvengeballer allesamt derart locker und ich freue mich schon mit neuer Spannung auf den nächsten Partyride. Im GoPro Video könnt ihr euch das ganze in bewegten Bildern anschauen. Gefilmt mit der Go Pro Hero4 Black von Freeride Mountain. Cheers